Wie bringe ich Vereinsmitglieder auf die Palme? [updated]

So oder so ähnlich muss das Seminar geheißen haben das unsere werten Vereinsoberen um Carsten Gockel (Sportvorstand / Geschäftsführer SC Preußen Münster) kürzlich besucht haben.
Wie sonst kommt man auf die Idee den Vereinsmitgliedern für das Highlight der Saison, dem Spiel gegen Werder Bremen in der 1. DFB Pokal-Hauptrunde, kein Vorverkaufsrecht einzuräumen?
Um den noch nicht gestarteten (Reminder: Die Saison beginnt in weniger als einem Monat) Dauerkartenverkauf noch anzukurbeln erhalten DK-Besitzer im Gegensatz zu den Vereinsmitgliedern sehr wohl das Vorverkaufsrecht.
Dass die Mitgliedschaft beim SCP mit bis zu 55,- im Halbjahr maßlos überteuert ist und  Mitglieder dafür praktisch keine Vorteile genießen (von den hammermäßigen 15% Rabatt im Fanshop mal abgesehen) ist ein anderes Thema, das aber nicht unwesentlich in die Beurteilung dieser Maßnahme mit hineinspielt.
Die meisten Mitglieder, mich eingeschlossen, sind Mitglied weil sie den Verein unterstützen wollen und ihre Verbundenheit zeigen wollen. Wieso wird das nicht honoriert und Mitgliedern ebenso ein VVK-Recht eingeräumt?
Durch kurzsichtiges Handeln schafft es der SCP ein weiteres mal, dass viele Mitglieder die Mitgliedschaft hinterfragen und/oder Konsequenzen daraus ziehen. Ist es das wert, Herr Gockel?
Bitte dringend nachkommunizieren, sich entschuldigen und so somit ein positives Signal an die Mitglieder senden!
Mitteilung: Erste Informationen zum Pokalspiel gegen Bremen (Qu. scpreussen-muenster.de)
Die Preise und Vorteile der Vereinsmitgliedschaft
[Update] Der Verein reagiert schnell auf die Kritik und meldet über Twitter:
@Luwinenseeger Wir werden in der 1. Wochen eine Stehplatzkarte für jedes Mitglied zurückhalten. ‪#dfbpokal‬ (hlu)
Geht doch!
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Von der Hammer Straße... abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wie bringe ich Vereinsmitglieder auf die Palme? [updated]

  1. Hayo Lücke schreibt:

    Es ist bereits eine Änderung vollzogen worden. Jedes Vereinsmitglied wird die Möglichkeit erhalten, in der ersten Woche des Vorverkaufs eine Stehplatzkarte zu erwerben.

Raus damit!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s